Hallo, ich will mich für Lehramt bewerben. Muss ich meine Bewerbung nur online oder auch noch zusätzlich per Post ausgedruckt an die PH in Heidelberg zusenden?
Die Bewerbung erfolgt an der PH Heidelberg ausschließlich online über das Bewerbungsportal. Eine Zusendung von Unterlagen ist im Bewerbungsprozess nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass Sie auch den Bescheid über Ihre Zulassung zum Studium ausschließlich digital über das Bewerbungsportal erhalten. Im Anschluss erfolgt die digitale Immatrikulation und erst dann die postalische Zusendung von Immatrikulationsantrag und weiteren Dokumenten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
LosverfahrenHallo, ist schon absehbar, ob es für das kommende Sommersemester 2023 ein Losverfahren geben wird bzw. wann kann man das genauer sagen? Ich…10.02.2023
HochschulwechselKann man sich für einen Studienplatz bewerben, während man noch an einer anderen Hochschule immatrikuliert ist?10.02.2023
Bewerbung und Anrechnung von StudienleistungenGuten Tag,
ich studiere derzeit Sonderpädagogik auf Lehramt an der Goethe-Uni in Frankfurt mit dem Studienabschluss Staatsexamen, möchte aber gerne…20.12.2022
Zulassungsvoraussetzungen Hallo,
ich interessiere mich für den Studiengang Sonderpädagogik auf Lehramt. Ich habe nur ein Fachabitur im Bereich Gesundheit & Soziales und…03.02.2023
RE: Bewerbung
Hallo!
Die Bewerbung erfolgt an der PH Heidelberg ausschließlich online über das Bewerbungsportal. Eine Zusendung von Unterlagen ist im Bewerbungsprozess nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass Sie auch den Bescheid über Ihre Zulassung zum Studium ausschließlich digital über das Bewerbungsportal erhalten. Im Anschluss erfolgt die digitale Immatrikulation und erst dann die postalische Zusendung von Immatrikulationsantrag und weiteren Dokumenten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ihr Onlineberatungsteam
Kommentar: Bewerbung
Vielen Dank für Ihre Mühe!