Start­sei­te > PH M.​Ed. Son­der­päd­ago­gik > Stu­di­en­gang­wech­sel und Hoch­schul­wech­sel

Stu­di­en­gang­wech­sel und Hoch­schul­wech­sel

Hallo, ich stu­die­re der­zeit an der PH Wein­gar­ten Lehr­amt für die Se­kun­dar­stu­fe I. Ich er­hal­te vor­aus­sicht­lich zum Ende des SS 23 mei­nen Ba­che­lor­ab­schluss. Da ich mich aber sehr für den Stu­di­en­gang Lehr­amt Son­der­päd­ago­gik in­ter­es­sie­re lau­tet meine Frage, ob es mög­lich ist, mei­nen Mas­ter an der PH Hei­del­berg für den Stu­di­en­gang Lehr­amt Son­der­päd­ago­gik zu ab­sol­vie­ren?
1 Ant­wort

Hallo Liza,

vie­len Dank für Ihre Frage.
Zu­gangs­vor­aus­set­zung für den M.​Ed. Lehr­amt Son­der­päd­ago­gik sind ein ab­ge­schlos­se­nes Ba­che­lor­stu­di­um mit Stu­di­en­an­tei­len einer son­der­päd­ago­gi­schen Fach­rich­tung, eines Un­ter­richts­fachs, Bil­dungs­wis­sen­schaf­ten sowie schul­prak­ti­schen Stu­di­en.

Be­zieht sich wie in Ihrem Fall der Ba­che­lor­ab­schluss auf ein an­de­res Lehr­amt, ist eine be­ding­te Zu­las­sung mög­lich. Die­ser wird vor­aus­ge­setzt, dass Sie zur Be­wer­bung ein Mo­ti­va­ti­ons­schrei­ben zur Wahl des Stu­di­en­gangs sowie zur Wahl der son­der­päd­ago­gi­schen Fach­rich­tun­gen bei­fü­gen. Wei­ter­hin sind feh­len­de Stu­di­en­an­tei­le nach­zu­ho­len.

Alle In­for­ma­tio­nen zum Stu­di­en­gang M.​Ed. Lehr­amt Son­der­päd­ago­gik fin­den Sie auf un­se­rer Web­sei­te:
https://​www.​ph-​heidelberg.​de/​studium/​interesse-​am-​studium/​stu​dien​ange​bot/​master-​stu​dien​gaen​ge/​med-​lehramt-​son​derp​aeda​gogi​k/

Neh­men Sie gerne die Be­ra­tungs­leis­tung der Zen­tra­len Stu­di­en­be­ra­tung in An­spruch:
https://​www.​ph-​heidelberg.​de/​studium/​interesse-​am-​studium/​ans​prec​hpar​tner​inne​n/​stu​dien​bera​tung/

In­for­ma­tio­nen zum Be­wer­bungs- und Aus­wahl­ver­fah­ren er­hal­ten Sie vom Stu­di­en­bü­ro:
https://​www.​ph-​heidelberg.​de/​studium/​interesse-​am-​studium/​ans​prec​hpar​tner​inne​n/​stu​dien​buer​o/​stu​dien​buer​o/

Mit freund­li­chen Grü­ßen,

Ihr On­line-Be­ra­tungs­team

Ver­öf­fent­licht